Downloads & Pressebereich

Hier findest Du unsere Downloads für das Wahlbündnis. Lade Dir bitte alle Dokumente, fülle sie aus und retouniere sie an unseren Kontakt.

Anmeldung zum Wahlbündnis Österreich (komplett)

Wahlbündnis Österreich Anmeldung

Wahlbündnis Österreich Info 1.0

Datenschutzerklärung für das Wahlbündnis

Presse

Jetzt gibts eine gemeinsame politische Alternative, die mit eurer Unterstützung bald zur Wahl steht… 🤩 ❤ 🇦🇹

Die Regierungskrise und die Ansage Neuwahlen stattfinden zu lassen, gab den Initialfunken um die gesamte Politlandschaft in Österreich in vollem Umfang in Bewegung zu versetzen.  Unter allen aktiven Parteien und vor allem jenen, die nicht im Nationalrat vertreten waren, sahen eine Chance, endlich eine angemessene demokratische Linie in diesem Land zu manifestieren.

Im Rahmen langer Verhandlungen der vielen verschiedenen Klein- und Kleinstparteien zur Bildung einer Allianz wurde bald klar, dass der einzige gemeinsame Nenner das Ziel auf mehr bzw. direkte Demokratie war. Das fassettenreiche Pro und Kontra der wiederum sehr vielfältigen Forderungen einzelner Parteien und Vorfeldorganisationen, führte bei etlichen der Fraktionen zu internen Zerreißproben und oft dazu, dass die Spitzen, von der Idee auf das gemeinsame Etappenziel, die 4%-Hürde um im Parlament vertreten zu sein abkamen.

Das „Wahlbündnis Österreich“ ist das Resultat einer weniger Kleinparteien, die ideologisch der politischen Mitte zugeordnet werden können und den selben Grundsatz teilen: „Gemeinsam sind wir stark“.

Diese politische Allianz formiert sich gemeinsam mit der Bevölkerung um an der kommenden Nationalratswahl teilzunehmen. Das „Wahlbündnis Österreich“ ist eine politische Partei nach dem österreichischen Parteiengesetz.

Übrigens auch ein herzliches Dankeschön an die Dienste, wir sind schon medial aufgetaucht unter anderem auf nationalratswahl.at . Bald kommt medial mehr…

Teile uns bitte!